Hegelstraße 4,

39104 Magdeburg

0391 254 9979 0

Geschäftszeiten
Montag-Freitag 08:00-18:00 Uhr

Werdegang von Steuerberaterin Stephanie Kröning

Steuerberaterin Stephanie Kröning unterstützt in ihrer Kanzlei in Magdeburg Unternehmen in allen Belangen rund um Steuerrecht und Buchführung. Stephanie Kröning beschäftigt sich bereits viele Jahre intensiv mit diesen Themen, um Sie kompetent und professionell unterstützen zu können.

Lesen Sie hier die ganze Vita von Steuerberaterin Stephanie Kröning.

Stephanie Kröning - Steuerberaterin

Über mich:

Rahmendaten:

  • Geboren 1987 in der Thoma-Müntzer-Stadt Mühlhausen (Thüringen)
  • Mutter von 2 wunderbaren Töchtern
  • Studierte Betriebswirtin (Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg)
  • Steuerberaterin

Beruflicher Werdegang:

Bereits im Verlaufe des Studiums der Betriebswirtschaftslehre erfolgte meine Ausrichtung auf das sehr faszinierende Steuerrecht. Mit dem Hochschulabschluss des Bachelor of Science (B.Sc.) im Jahr 2011 erfolgte bereits der Einstieg in den Traumberuf der Steuerberatung.

Nach Abschluss des weiterführenden Masterstudiums der Betriebswirtschaftslehre/Business Economics (M.Sc.) stand das nächste Ziel bereits fest: Das Steuerberaterexamen. Mit der erfolgreich abgeschlossenen Prüfung im Winter 2018/2019 wurde ich im April 2019 durch die Steuerberaterkammer Sachsen-Anhalt zur Steuerberaterin bestellt. Obwohl ich im Angestelltenverhältnis ein wunderbares Team an meiner Seite hatte, verfolgte ich von Beginn an den Wunsch der eigenen Verwirklichung.  

So startete ich im September 2019 in die Selbständigkeit mit der Gründung einer digital ausgerichteten Kanzlei. Mittlerweile beschäftige ich ein dynamisches, sehr digital und technisch affines Team. Dank dieser Ausrichtung bedienen wir eine große Nachfrage seitens der Branche des Online-Handels/E-Commerce. Im Juni 2022 schloss ich in diesem Zusammenhang den Lehrgang zur zertifizierten Beraterin für Online-Handel/E-Commerce (IFU / ISM gGmbH) ab. Mein nächstes Projekt ist die Prüfung zur Fachberaterin für Unternehmensnachfolge (DStV), da ich dieses Themengebiet sehr umfangreich berate.

 

Eine Leidenschaft neben der reinen Steuerberatung ist die Vermittlung der theoretischen Kenntnisse des Steuerrechts. Ob als Dozentin, Gutachterin oder auch als Ausbildungsbetrieb liegt es mir am Herzen, unser Steuerrecht verständlich zu vermitteln und mein Umfeld von diesem Fachgebiet zu begeistern.

Außerhalb meiner geliebten Steuerwelt bin ich eine ebenso begeisterte Läuferin. Das Laufen hilft mir, den manchmal recht turbulenten Phasen unseres Berufs gesund und ausgeglichen zu begegnen. Hierbei verfolge ich die Devise: Je ereignisreicher der Arbeitstag, desto länger die anschließenden Laufstrecken.